Blog

Beiträge rund ums Circling

Stell dir vor, du versuchst jemandem, der noch nie einen Film gesehen hat, die Erfahrung einen Film zu sehen zu erklären! Du kannst ihr/ihm erzählen was die Handlung des Films war, wie du dich dabei gefühlt hast und vielleicht sogar etwas über die Technik und Funktionsweise von Filmen an sich. Aber es ist unmöglich dieser anderen Person, die Erfahrung durchs blosse erklären zu geben. Auch schon nur, weil diese Person den gleichen Film sehen könnte und trotzdem eine eigene, individuelle Erfahrung machen würde.
Genauso ist es mit Circling! Die Beiträge und Artikel in diesem Blog sind Beschreibungen von-, Erfahrungen mit- und Theorie zu Circling. Wenn du aber Circling für dich selbst erfahren willst, musst du es einfach ausprobieren!

Die Bereitschaft authentisch mit allem da zu sein, was sich in der Verbindung oder in einem Konflikt zwischen zwei oder mehreren Parteien zeigt. Das Prinzip fordert uns auf, genau zu schauen ob wir uns ganz in die Verbindung einbringen oder ob wir uns gewohnheitsmässig einem bestimmten Gefühl, einer Verhaltensweise oder einer Rückmeldung entziehen.

Konflikt lösen – Die besten Methoden & Haltungen

Es ist wichtig, dass wir Konflikte nicht als etwas ‚schlechtes‘ oder ‚problematisches‘ betrachten, das am besten gar nicht erst entstehen sollte. Konflikte gibt es immer, wenn Menschen zusammenleben und -arbeiten. Aber sie sind nicht nur unumgänglich, sondern tragen auch ein riesiges Potential in sich, wenn man weiss, wie man zu diesem Schatz im Kern des Konflikts vordringen kann!

Weiterlesen »